Weil Lachen hilft: Unterstützung für Clown in Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Miriam Wilmering, Präsidentin vom Lions Club Vechta Amicitia, ist überzeugt, dass Lachen hilft. Deswegen haben sich die Lions entschieden, die Arbeit des Klinikclowns im St. Marienhospital Vechta zu unterstützen. Mit einer Spende in Höhe von 1.000 € sind nun viele weitere Auftritte des Clowns im Krankenhaus gewährleistet und sicherlich zaubert er den Kindern ein Lächeln aufs Gesicht.


Das Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ist sehr dankbar für die Spende. Der Clown bringt für die kleinen Patienten, ihre Geschwister und Eltern Abwechslung in den Klinikalltag, schafft freudige Momente, lenkt sie von ihrer Erkrankung ab und heitert sie auf. St. Marienhospital Vechta

Bereits seit mehreren Jahren kommt Holger Blumentritt als Clown einmal im Monat in das Vechtaer Krankenhaus. Bei seinen Begegnungen mit den Kindern tanzt, zaubert und jongliert er auch. Bei diesem Termin ist er nicht in die Rolle des Clowns sondern des Nikolauses geschlüpft.

Die Spende kommt aus dem Erlös des Standes vom Lions Club Vechta Amicitia auf dem diesjährigen Thomasmarkt. Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt.

St. Marienhospital Vechta   Lions Club Vechta Amicitia     Miriam Wilmering